Willkommen

Ihre Apotheke in der Aschaffenburger
Innenstadt.

Erthal-Kosmetik-Institut

Besuchen Sie unser Kosmetik-Institut in
der Erthalstrasse.

Unser Prämiensystem

Interessante Prämien und Aktionen für unsere
Kunden.

 

 

Regulationspharmazie

Es ist meistens nicht ausreichend nur die Symptomatik einer Gesundheitsstörung anzugehen. Unser Anspruch als Natürlich-Apotheke ist es, immer auch das Milieu, das jede Körperzelle umgibt, in unsere Gesundheitsempfehlungen mit einzubeziehen. Einen vielversprechenden Hinweis hierzu liefert uns ein Blick ins „Aquarium“ – das sogenannte Milieu:


 
Fische können nur in klarem, sauerstoffhaltigem und sauberem Wasser überleben. Ist das Milieu verschmutzt oder schadstoffhaltig, durchläuft der Organismus eine harte Belastungsprobe und wird - auf lange Sicht hin gesehen - aus dem natürlichen Gleichgewicht geraten. Gleiches gilt für auch für die Organe des menschlichen Körpers. Was sie besonders belastet sind Nikotin, Alkohol, fettes und ungesundes Essen, fehlende Vitamine und Mineralstoffe, verschmutzte Luft, mangelnde Bewegung, Stress und vieles mehr …

Unser Körper reagiert darauf mit Gesundheitsstörungen, sobald die körpereigenen Regulationsmechanismen überlastet sind.
Natürlich – einigen Gesundheitsrisiken kann man sich nur schwer entziehen, andere wiederum sind allerdings individuell beeinflussbar.

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Doch sie muss – wie alles im Leben - gepflegt werden. Sie ist für uns nur solange selbstverständlich, wie wir gesund sind. Sobald Erkrankungen auftreten, wird einem erst einmal bewusst, was man sonst als selbstverständlich erachtet.